Schreiberlingeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum ist für alle, die nicht nur gerne Lesen, sondern auch selbst einmal zur Feder, zum Stift oder zur Tastatur greifen um eigene Ideen zu entwickeln. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob ihr nun Geschichten, Gedichte oder sogar Songs schreibt.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ekron - Behind the scenes

Nach unten 
AutorNachricht
Asmael




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34
Ort : Da hinten

Ekron - Behind the scenes Empty
BeitragThema: Ekron - Behind the scenes   Ekron - Behind the scenes EmptyFr Nov 06, 2009 9:35 am

Um die Geschehnisse dieser Kurzgeschichte mal ein wenig zu erklären. *grins*

Als ich "Ekron" geschrieben habe, hatte ich eine lange, lange Nacht hinter mir, in der ich lauter Kurzgeschcihten von Robert Bloch und dem Großmeister H.P. Lovecraft gelesen hatte. "Ekron" war sozusagen anfangs nur eine Fingerübung, um zu sehen ob ich einen ähnlich subtilen Horror schaffe, wie Bloch dies z.B. in "Under the tomb" tut. Erst mitten drin merkte ich, dass ich meinen sonst sehr überladenen Schreibstil für "Ekron" etwas verfeinern musste, da die Testleser fast einstimmig den zu langatmigen Anfang bemäkelten. Insofern ist "Ekron" für mich eine Art Prüfstein geworden, ob ich überhaupt weiter schreiben sollte. Da das Ergebnis mich zufriedengestellt hat, steht für mich das "ja" bereits fest.

Zur Interpretation möchte ich nicht allzu viel sagen, nur folgendes:
Ekron war der Name einer sumerischen Stadt, deren Stadtgott Belzebar hieß. Die Christen machten daraus "Beelzebub" und gaben ihm den Beinamen "Der Herr der Fliegen". Gäbe es nicht schon ein Buch mit diesem Titel, so würde "Ekron" wohl diesen Namen tragen.
Nach oben Nach unten
 
Ekron - Behind the scenes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberlingeforum :: Schreibstube :: Geschichten :: Was dahinter steckt....-
Gehe zu: