Schreiberlingeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum ist für alle, die nicht nur gerne Lesen, sondern auch selbst einmal zur Feder, zum Stift oder zur Tastatur greifen um eigene Ideen zu entwickeln. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob ihr nun Geschichten, Gedichte oder sogar Songs schreibt.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sacred: Engelsblut

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ragnar

Ragnar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 35
Ort : überlege ich mir noch

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyDi Jun 30, 2009 7:13 pm

Prüfungen durch und gleich ein Buch gekauft. Sacred: Engelsblut.
Leider ist das Buch nur etas für Fans von dem gleichnamigen PC-Game. Die Figuren ist zwar interressant, aber leider erinnert das Buch zu oft an das Spiel.
Denn während sich Zara, die hauptperson und eine Vampirin, sich gegen zweiduzend Banditen behaupten kann, hat sie doch bei dem "endgegner" erheblich mehr mühe, und als sie diesen besigte. (sie war in dem moment dem erneuten tot sehr nahe) kommen doch glatt ein halbes duzend mehr von denen. Gegen die sie sich ohne Probleme zu wehr setzte. Abgesehen von solchen szenarien ist das Buch bis am schluss spannend. Leider ist die übersetzung etwas zu pfunschig. So war der Abendbrot tisch bedeckt von silbernen SchLüsseln statt Schüsseln und hie und da wir der Name der Heldin zu oft nacheinander verwendet. Zara hier....Zara machte....usw. Und zum schluss der höhepunkt. Obwohl das Buch in der Sacred Welt Ancaria Spielt kommt doch plötzlich unsere Biebel vor, was ich persöhnlich als No Go empfinde. Eigene Welt eigene Götter.
Im grossen und ganzen eine halbwegs gelungene Geschichte, trozdem werde ich momentan auf die zwei Fortzezungen verzichten. Es gibt Bessere Bücher in der Bücherei.

No
Nach oben Nach unten
http://www.sharrows-hall.ag.vu
Wolfio
Admin
Wolfio


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 34
Ort : Erkner

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyDi Jun 30, 2009 9:45 pm

Ragnar schrieb:
Prüfungen durch und gleich ein Buch gekauft. Sacred: Engelsblut.
Leider ist das Buch nur etas für Fans von dem gleichnamigen PC-Game. Die Figuren ist zwar interressant, aber leider erinnert das Buch zu oft an das Spiel.
Denn während sich Zara, die hauptperson und eine Vampirin, sich gegen zweiduzend Banditen behaupten kann, hat sie doch bei dem "endgegner" erheblich mehr mühe, und als sie diesen besigte. (sie war in dem moment dem erneuten tot sehr nahe) kommen doch glatt ein halbes duzend mehr von denen. Gegen die sie sich ohne Probleme zu wehr setzte. Abgesehen von solchen szenarien ist das Buch bis am schluss spannend. Leider ist die übersetzung etwas zu pfunschig. So war der Abendbrot tisch bedeckt von silbernen SchLüsseln statt Schüsseln und hie und da wir der Name der Heldin zu oft nacheinander verwendet. Zara hier....Zara machte....usw. Und zum schluss der höhepunkt. Obwohl das Buch in der Sacred Welt Ancaria Spielt kommt doch plötzlich unsere Biebel vor, was ich persöhnlich als No Go empfinde. Eigene Welt eigene Götter.
Im grossen und ganzen eine halbwegs gelungene Geschichte, trozdem werde ich momentan auf die zwei Fortzezungen verzichten. Es gibt Bessere Bücher in der Bücherei.

No


hey

schön das man dich au mal wieder sieht.

hab die Sacred-Teile begeistert gelesen (gut, mag au das spiel)
auf so kleinigkeiten habe ich kaum geachtet, fand das buch aber wirklich gelungen. tu dir einfach mal die bürde an, und ließ auch die anderen teile. ein paar situationen sind doch seeeehr böse ^^


ps: Und zum schluss der Höhepunkt??? wenn ich mich recht erinner, gibt es davon zwei. einen für den leser, einen für die protagonistin XD lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
https://schreibewelt.forumieren.com
Ragnar

Ragnar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 35
Ort : überlege ich mir noch

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyMi Jul 01, 2009 6:38 pm

OK, dir zu liebe mache ich das.
Werde übrigens wieder aktiver werden. Hab schliesslich niewieder Hausaufgaben What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.sharrows-hall.ag.vu
Wolfio
Admin
Wolfio


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 34
Ort : Erkner

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyDi Aug 04, 2009 11:59 pm

und, schon fertig mit lesen???
Nach oben Nach unten
https://schreibewelt.forumieren.com
Ragnar

Ragnar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.05.09
Alter : 35
Ort : überlege ich mir noch

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyDi Aug 11, 2009 9:28 pm

Ne Sacred nicht.

Komme gerade aus den Ferien zurük. 12 Tage Finnalnd, war geil. Besonders schöne Landschaft.

Habe in den letzten vier Wochen zwei Bücher gelesen

Ein Brief für den König von Tonke Dragt. ca. 300 Seiten

Ich habe es das zweite Mal gelesen und war wieder fasziniert von der Reise des Knappen Tiuri der eine Nacht vor seinem Ritterschlag weg lief um einem unbekannten Mann zu helfen. Die angeblich kurze Hilfe endet in einer wilden vervolgungsjagt durch das ganze Königreich Gagonaut und zum Königreich Unauwen. den Tiuri versprach einem sterbendem Ritter dem König Unauwen einen Brief zu bringen.
Spannendes Buch. Besonders wenn man Mittelalter Romane mag, sich aber kein Fantasy schinken rein zihen will.

das zweite war

Der Wilde Wald von Tonke Dragt ca. 400 Seiten

Ritter Tiuri macht sich auf die suche nach einem Ritter Kollegen in den sagen umwobenen Wilden Wald.
Dort begegnen ihm allerlei besondere Kreaturen wie den Narren Marius oder die Männer im grün. Aber noch etwas anderes verbirgt sich im Wald, etwas düsteres und bedrohliches gedeiht zwischen den Büme.

Anfangs lahmt das gute Stück zwar etwas, aber noch vor der hälfte kommt man in das "Nur noch eine Seite" fieber.
Nach oben Nach unten
http://www.sharrows-hall.ag.vu
Wolfio
Admin
Wolfio


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 34
Ort : Erkner

Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut EmptyDi Aug 11, 2009 9:45 pm

Kenn ich:

allerding von


Der Letzte paladin


ne recht lustige rittergeschichte. zwar etwas vorraussehbar, doch ist die naivität des hauptcharakters zu genial.


(wer sich die karte anguckt, merkt, das es im frühmittelalterlichen italien einer fantasywelt spielt^^)
Nach oben Nach unten
https://schreibewelt.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Sacred: Engelsblut Empty
BeitragThema: Re: Sacred: Engelsblut   Sacred: Engelsblut Empty

Nach oben Nach unten
 
Sacred: Engelsblut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberlingeforum :: Was euch so bewegt (auch für Gäste) :: Leseecke-
Gehe zu: