Schreiberlingeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum ist für alle, die nicht nur gerne Lesen, sondern auch selbst einmal zur Feder, zum Stift oder zur Tastatur greifen um eigene Ideen zu entwickeln. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob ihr nun Geschichten, Gedichte oder sogar Songs schreibt.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorwiegend Fantasie!

Nach unten 
AutorNachricht
Sasa




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 33

Vorwiegend Fantasie! Empty
BeitragThema: Vorwiegend Fantasie!   Vorwiegend Fantasie! EmptyFr Okt 16, 2009 9:04 pm

Die Kinder des Judas: In Anbetracht der üblichen Vampierromane, ist dies wirklich eine gelungene Abwechslung von
Markus Heitz.

Hier die Kurzbeschreibung:

Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

-----------------

Der goldene Kompass (triologie) : EInfach unbeschreiblich. Ich lese fast ausschließlich Fantasiebücher und dies, ist bisher das Beste gewesen. (meine Meinung)

yras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.

---------------

Die Känguru Chroniken: Für jeden, der gern beim lesen lacht. Es ist wirklich zu empfehlen *o*

Kurzbeschreibung:

»Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Ich werde ein andermal noch weitere meiner Lieblingsbücher vorstellen ^^


Ps: Ich möchte wärmstens vom Buch "Kalix. Werwölfin von London" abraten. Der Titel lockt Fantasiefans zwar an, hält aber nicht, was er verspricht. Ich habe mir das Buch vpr ca 4 Monaten gekauft (lediglich 752 seiten) und ich habe es immernoch nicht durch!!! Das will bei mir schon was heißen x) Solche Bücher lese ich norm. in 3-4 Tagen. Dieses Buch ist eher was für Jemanden im alter von 12-16. Oder eben für Lese-Anfänger, aber keinesfalls für Leute, die gerne lesen. Es zieht sich einfach wie Kaugummi. Bei Amazon ist eine Leseprobe zu finden.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dieser...


"Kalix hatte sich verlaufen. Sie war müde, nervös, unkonzentriert
und hatte sich verlaufen. Und jetzt regnete es auch noch. Sie war
eine kalte Straße nach der anderen abgelaufen und hatte nach der
leeren Lagerhalle gesucht, in der sie im Moment wohnte, aber alle
Straßen sahen gleich aus, und langsam begann sie zu verzweifeln.
Der kalte Regen hatte ihr langes, dickes Haar, das ihr bis zu
den knochigen Hüften reichte, bald durchnässt. Kalix war dünn,
sogar spindeldürr, nicht ein Gramm Fett hatte sie in ihren siebzehn
Lebensjahren angesetzt: EineWerwöln ohne Appetit. Ihre Familie
hatte das wahnsinnig gemacht. Ihre Mutter hatte früher ständig
mit ihr diskutiert, sie regelrecht angeeht, etwas zu essen. Bis letztes
Jahr, als Kalix ihren Vater angegriffen hatte, den Herrn der
Werwölfe. Jetzt musste ihre Mutter sich um andere Dinge sorgen
als um den mangelnden Appetit ihrer Tochter, oder ihren Jähzorn,
ihre Sucht oder ihre Verrücktheit."
Nach oben Nach unten
 
Vorwiegend Fantasie!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberlingeforum :: Was euch so bewegt (auch für Gäste) :: Leseecke-
Gehe zu: